Kultur

Berchtesgadener Land: Heiße Rezepte für Kalte Tage

Honig_PunschAuf der Homepage des Berchtesgadener Landes könnt Ihr derzeit leckere Rezepte für die kalte Jahreszeit finden.

Vom Cremigen Joghurtmix mit fruchtigem Orangelikör, über Lebkuchen-Honig-Punsch mit Eierlikör-Schlagrahm bis hin zum traditionellen Stuck findet ihr dort Schmankerl und Anregungen zum nachkochen und -backen.

Ein Dankeschön geht in diesem Sinne an die Milchwerke Berchtesgadener Land für die Unterstützung!

Neben den Rezepten findet Ihr außerdem die Termine der Christkindlmärkte, sowie interessante Geschichten über den Brauchtum im Berchtesgadener Land und andere Dinge rund um die Weihnachtszeit.

 

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.