Kultur

Fotoausstellung und Vortrag in Höglwörth am 5. September

Kulturherbst am Höglwöther See im Berchtesgadener Land
Kulturherbst am Höglwörther See

Für eine Ausstellung bei den heurigen Höglwörther Kulturherbst stellten die Fotografen Rosi und Hans Fürmann Fotos zusammen. Diese zeigen schöne Motive aus der Högelwörther Region. Die Fotos werden am Sonntag den 5. September 2010 ab 12 Uhr in den ehrwürdigen Räumen des ehemaligen Sudhauses zu Höglwörth in einem traumhaften Ambiente ausgestellt.

Außerdem halten Rosi und Hans im Sudhaus einen bebilderten Vortrag über den „Rupertiwinkel, wie ihn wenige kennen“. Die Voträge finden um ca 12.30 Uhr, 13.30 Uhr und 14.30 Uhr statt. Zuvor wird jeweils eine Kirchenführung durch die Klosterkirche des ehemaligen Augustinerchorherrenstiftes von Dekan Michael Kiefer angeboten.

 

Mehr Informationen zum Kuturprogramm unter
www.hoeglwoerther-kulturherbst.de

 

Herzliche Grüße

Angelika BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.