Kultur

Erfolgreiche Pressearbeit – BGL in großen dt. Tageszeitungen

Zwölf Journalisten von renommierten deutschen Tageszeitungen und Zeitschriften sind der Einladung der BGLT zur Vorweihnachtszeit ins Berchtesgadener Land gefolgt. Eine wirklich tolle Beteiligung, wenn man weiß, wie heiß umworben die Reisejournalisten der wirklich großen Redaktionen sind, und denen der Redaktionsalltag eigentlich kaum noch Zeit lässt, solche Vor Ort Recherchen durchzuführen. Als stärkstes Thema zwischen Romantik und Adventmärkten wurde das Thema „Brauchtum“ wahrgenommen, und so hatten die Teilnehmer auch Gelegenheit, sich bei Weihnachtsschützen, Kunsthandwerkern und Buttnmandln direkt vor Ort zu informieren. Erschienen sind bereits zehn Artikel, die in ihrer Gesamtheit rund 6,5 Millionen Leser in Deutschland erreichen. Darunter so renommierte Zeitungen wie die Hannoversche Allgemeine, die Mainpost oder die Mittelbayerische Zeitung. Wären im gleichen Umfang Anzeigen geschaltet worden, so hätte man dafür 180.000 € investieren müssen. Mindesten fünf Veröffentlichungen stehen für 2011 im Herbst noch aus.

Viel  Spaß beim Lesen, Ursula und Isabel

Nachdem ich beruflich und privat viel von der Welt gesehen habe, weiß ich, was das Berchtesgadener Land alles zu bieten hat , und wie gut man hier lebt. Die wunderbare Natur und Ursprünglichkeit begeistern mich, und ich gebe diese Begeisterung gerne auch an unsere Besucher und Gäste weiter.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.