Kultur

Das Osterei als Kunstobjekt in Bad Reichenhall

Ostereierausstellung 2011
Ostereierausstellung 2011

 

Am 9. April öffnet eine Ausstellung  ihre Pforten über ein riesengroßes Thema zu einem winzigkleinen Objekt: Das Osterei – ein gern gesehener Gast auf dem Frühstückstisch!

Die Goldschmiede Machwitz präsentiert die Juwelen der Ei-Kunst: Straußeneier, die es in Größen zwischen XXL bis M gibt, und Gänse-, Ente- und Hühnereier als Doppeldotter produziert bieten eine hervorragende Fläche für den Künstler, um aus einem Ei ein Kunstobjekt zu kreieren.

Auch Wachteleier oder die etwas größeren Sitticheier mit einer Maximalgröße von ca. 1,8 cm eignen sich ausgezeichnet zur kunstvollen Verzierung. Unvorstellbar winzig hingegen sind stecknadelkopdgroßen Schneckeneier, die nur unter der Lupe mit einem Kirchturm und Häuschen bemalt werden können.

Die Ausstellung kann vom 9. bis 27. April täglich während der Geschäftszeit besichtigt werden.

Goldschmiede Machwitz

Cordula BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert