Das Osterei als Kunstobjekt in Bad Reichenhall

Am 9. April öffnet eine Ausstellung ihre Pforten über ein riesengroßes Thema zu einem winzigkleinen Objekt: Das Osterei – ein gern gesehener Gast auf dem Frühstückstisch!
Die Goldschmiede Machwitz präsentiert die Juwelen der Ei-Kunst: Straußeneier, die es in Größen zwischen XXL bis M gibt, und Gänse-, Ente- und Hühnereier als Doppeldotter produziert bieten eine hervorragende Fläche für den Künstler, um aus einem Ei ein Kunstobjekt zu kreieren.
Auch Wachteleier oder die etwas größeren Sitticheier mit einer Maximalgröße von ca. 1,8 cm eignen sich ausgezeichnet zur kunstvollen Verzierung. Unvorstellbar winzig hingegen sind stecknadelkopdgroßen Schneckeneier, die nur unter der Lupe mit einem Kirchturm und Häuschen bemalt werden können.
Die Ausstellung kann vom 9. bis 27. April täglich während der Geschäftszeit besichtigt werden.
Cordula BGLT