Ausflugstipps

Mozartwoche in Bad Reichenhall

 
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791)

vom 13.-20. März 2011 erwartet Sie ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Alten Königlichen Kurhaus in Bad Reichenhall. Es musiziert die Bad Reichenhaller Philharmonie unter der Leitung ihres Chefdirigenten und künstlerischen Leiter Thomas J. Mandl. Die Eröffnung der Mozartwoche startet mit der Oper „Die Entführung aus dem Serail“, dem ersten großen Triumph Mozarts nach seinem endgültigen Umzug nach Wien. In den Konzerten spielen namhafte Solisten, einfühlsam begleitet von der Bad Reichenhaller Philharmonie, gastiert der Salzburger Domchor, aber auch die Salzburger Bläsersolisten sind wieder zu hören. Bis auf die Matine am Sonntag, 20.03. um 11:00 Uhr beginnen alle Konzerte um 19.30 Uhr. Restkarten sind erhältlich an der Abendkasse oder bei der Touristinfo Bad Reichenhall. Herzlich willkommen zur Mozartwoche Bad Reichenhall!  Fred Ullrich

Mein Name ist Fred Ullrich, seit Anfang 2000 in Bad Reichenhall, bin Musiker bei der Bad Reichenhaller Philharmonie, liebend gern in den Bergen unterwegs, alle sportlichen Möglichkeiten des Berchtesgadener Landes nutzen wollend, organisiere und moderiere Auftritte mit musikalischen Ensembles und genieße es, hier zu leben. Ich werde Euch natürlich über die Musik, sonst aber von allem etwas berichten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.