Kultur

Rendezvous auf dem Ostermarkt in der Ramsau?

Ja, genau – der 1. Ramsauer Ostermarkt, der im Berghotel Rehlegg seine Tore öffnen wird!

1. Ramsauer Ostermarkt
1. Ramsauer Ostermarkt

Am Ostermontag, 25. April 2011 ab 10.30 Uhr heißt es Bühne frei für österliches Brauchtum aus der Ramsau: Zu entdecken gibt es regionales Handwerk und regionstypische Erzeugnisse der ansässigen Bauern und Bastelarbeiten von Schülern. Auch ein Streichelzoo mit Schafen, einer Ziege und einem Esel, auf dem Kinder sogar reiten können, garantiert viel Abwechslung.

Während die einen bei Kaffee und Kuchen oder einem frisch gezapften Bier im Biergarten des Hotels verweilen, können die anderen an einem Eierlauf, Sackhüpfen oder anderen Aktionen teilnehmen. Als Erinnerung an den 1. Ramsauer Ostermarkt erhält jeder Besucher des Ostermarktes einen Salzstein aus heimischen, alpinen Salzkammern.

Auf dem Ostermarkt kann man auch etwas gewinnen – eine Verwöhnmassage für Zwei bei einem Stelldichein!
Dafür gilt es die Antwort auf folgende, kniffelige Frage zu wissen:
Wie nennt man einen Ort, an dem sich Verliebte treffen, um ein Dinner zu zweit zu genießen?
–          Iglu
–          chambre separé
–          Zeltlager
–          Campingbus

Die Antwort muss bis zum 15.4.2011 via E-Mail – info@rehlegg.de –  an das Berghotel Rehlegg gesendet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß beim Erforschen der Antwort und auf dem Ostermarkt!

Cordula BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert