Kultur

Rendezvous auf dem Ostermarkt in der Ramsau?

Ja, genau – der 1. Ramsauer Ostermarkt, der im Berghotel Rehlegg seine Tore öffnen wird!

1. Ramsauer Ostermarkt
1. Ramsauer Ostermarkt

 

Am Ostermontag, 25. April 2011 ab 10.30 Uhr heißt es Bühne frei für österliches Brauchtum aus der Ramsau: Zu entdecken gibt es regionales Handwerk und regionstypische Erzeugnisse der ansässigen Bauern und Bastelarbeiten von Schülern. Auch ein Streichelzoo mit Schafen, einer Ziege und einem Esel, auf dem Kinder sogar reiten können, garantiert viel Abwechslung.

Während die einen bei Kaffee und Kuchen oder einem frisch gezapften Bier im Biergarten des Hotels verweilen, können die anderen an einem Eierlauf, Sackhüpfen oder anderen Aktionen teilnehmen. Als Erinnerung an den 1. Ramsauer Ostermarkt erhält jeder Besucher des Ostermarktes einen Salzstein aus heimischen, alpinen Salzkammern.

Auf dem Ostermarkt kann man auch etwas gewinnen – eine Verwöhnmassage für Zwei bei einem Stelldichein!
Dafür gilt es die Antwort auf folgende, kniffelige Frage zu wissen:
Wie nennt man einen Ort, an dem sich Verliebte treffen, um ein Dinner zu zweit zu genießen?
–          Iglu
–          chambre separé
–          Zeltlager
–          Campingbus

Die Antwort muss bis zum 15.4.2011 via E-Mail – info@rehlegg.de –  an das Berghotel Rehlegg gesendet werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß beim Erforschen der Antwort und auf dem Ostermarkt!

Cordula BGLT

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”. Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsite für das Bergerlebnis Berchtesgaden aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

3 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.