
Mit dem E-Bike durch Deutschland

Maximilian Semsch im Berchtesgadener Land
Am 1. Mai startet Maximilian Semsch im Münchner Hofgarten zu einer ganz besonderen Reise: Mit dem E-Bike wird er alle 16 deutschen Bundesländer bereisen. Nach der Fahrt über Rosenheim und den Chiemsee kommt er am 3. Mai kommt in Berchtesgaden an. Zu Berchtesgaden hat der Radler eine besonderes Beziehung: Hier hat er 2015 beim Multivisons-Bergsport-Festival Berginale seine Australien-Tour vorgestellt. Vielleicht berichtet er bei der nächsten Berginale ja über seine Deutschlandreise.
In Berchtesgaden verbringt Maximilian Semsch die erste Nacht in einem Chalet am Campingplatz Allweglehen. Campingplatz Chef Thomas Fendt betreut den Radfahrer höchstpersönlich und erzählt ihm allerhand Wissenswertes über unsere Heimat. Am nächsten Tag besucht der E-Biker am Vormittag das Salzbergwerk Berchtesgaden.

Am Nachmittag steht dann der Königssee auf dem Programm. Maximilian Semsch ist begeistert, der Königssee ist für ihn einer der schönsten Seen Bayerns und er verspricht, dass dieser Besuch nicht sein letzter sein wird.

Nach dem Abendessen im Kurz-A-Curry in Berchtesgaden verbringt er die Nacht in der Jugendherberge in Bischofswiesen/Strub, der ersten Design-Jugendherberge in Bayern. Am 5. Mai fährt Maximilian Semsch mit seinem E-Bike weiter zur Alpenstadt Bad Reichenhall und nach Anger im Rupertiwinkel. Auf der Stroblalm trifft er sich mit einem Bekannten und genießt die Aussicht über die sanften Hügel des Rupertiwinkel zu den mächtigen Bergen der Berchtesgadener Alpen.
Auf seiner Website www.what-a-trip.de berichtet er über sein Abenteuer Deutschland getauftes Projekt, unter anderem zeigt eine interaktive Karte seine aktuelle Position in Deutschland.
Viel Spaß auf deiner weiteren Reise durch Deutschland, so schön wie uns wird’s allerdings nirgends mehr sein! Gute Fahrt, Sepp


2 Kommentare
Pingback:
Pingback: