Ausflugstipps

Seefest- Gaudi für Jedermann :)

So wie jedes Jahr gibt es auch dieses wieder unser lang ersehntes Seefest.

Schon seit Tagen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, denn bei diesem Event kommt das ganze Berchtesgadener Land zusammen . Geboten wird so Einiges, wie z.B. der 15. Königsseelauf, Autogrammstunde mit Leistungssportlern aus unserem Landkreis ( u.a. Felix Loch; Olympiasieger 2010, Georg Hackl; dreifacher Weltmeister, sowie dreifacher Olympiasieger) und musikalische Einlagen verschiedenster Bands.

Seefest am Königssee
Seefest am Königssee

Der Höhepunkt wird wie immer das Riesenfeuerwerk auf der Insel Christlieger am Sonntag Abend sein. Natürlich sind dort auch unsere kleinen Gäste mit dabei. Für diese gibt es ebenfalls ein tolles Programm. Und für unsere richtigen Bayrischen Biertrinker lohnt es sich auf jeden Fall, einen Besuch abzustatten, denn Freitag und Samstag Abend gibt es die sog. „happy hour“ (19-21Uhr, bzw.18-21 Uhr). Zu dieser Zeit gibt es ein Mass Bier für 3,90 Euro 🙂

Also alle kommen, ob jung oder alt für alle wird es eine unvergessliche Zeit und viel, viel Gaudi !!

 

Servus, Eure Maria

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.