nicht kategorisiert

10 Touren um und auf den Watzmann

… präsentiert die Zeitschrift Alpin in ihrer aktuellen Ausgabe:

 

Insegsamt 14 Seiten widmet die Zeitschrift unserem Wahrzeichen. Zuerst erläutert uns Ulli Kastner, den Berchtesgdenern ist er ja wohlbekannt, den Mythos der Watzmnann Ostwand anhand seiner Begehung mit Berchtesgadens Bürgermeister Franz Rasp. Dieser hat eine besondere Beziehung zur Ostwand: Sein Vater, der legendäre Bergführer Franz Rasp fand hier in der Neujahrsnacht 1988 bei seiner 296. Begehung den Tod.

Im Heft 9/11 präsentiert Alpin die zehn schönsten Touren um und auf den Watzmann
Im Heft 9/11 präsentiert Alpin die zehn schönsten Touren um und auf den Watzmann

Danach folgt eine kurze Chronik der tragischer Geschicht der bisher 101 Toten der Ostwand.

 

Und schließlich stellt uns Alpin noch 10 Touren rund um bzw. auf den Watzmann vor, darunter Mountainbike-Touren, Klettersteige,  klassische Bergtouren und Kletterrouten.

 

Klingt spannend, oder? Dann nichts los wie zu eurem Zeitschriftenhändler, die aktuelle Ausgabe der Alpin ist seit kurzem erhältlich!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.