Ausflugstipps

Familienwanderung Weißbach

Heute will ich euch die Familienwanderung in Weißbach vorstellen, die im Rahmen des Wanderfestivals am 10. September stattfindet.

 

Vom Ausgangspunkt Reiterbrücke in Weißbach führt die Wanderung an der Schwarzache entlang zur Harbachalm:

Die Harbachalm ist dei erste Verpflegungsstation
Die Harbachalm ist dei erste Verpflegungsstation

Hier ist auch die erste Verpflegungsstation. Weiter geht’s dann über die Hientalklause bis zur Reiteralm! Hier steht die nächste Möglichkeit zur Verpflegung an. Von der Reiteralm geht der Weg zurück nach Weißbach eigentlich immer leicht bergab. Da Teile dieser Tour auf dem historischen Klausenrundweg entlangführen und von erfahrenen Guides begleitet wird, können die Kinder aber auch die Eltern einiges erleben.

Der Weg führt entlang der Schwarzachen
Der Weg führt entlang der Schwarzachen

Die Details zur Tour, wie zum Beispiel Dauer, Zeitpunkt und Informationen zur Anmeldung findet Ihr auf unserer Website!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.