Stern trifft Region: Einheimisch ttifft Sterneküche
Ausflugstipps,  Kultur

Kempinski trifft Söldenköpfl/Bauchgfui

Stern trifft Region: Einheimisch ttifft Sterneküche
Stern trifft Region: Einheimisch ttifft Sterneküche

Stern trifft Region heißt es am kommenden Freitag, den 9. Dezember, wieder. Küchenchef Thomas Walter und und Sternekoch Ulli Heimann vom Kempinski Hotel Berchtesgaden werden dann zusammen mit einem Gastkoch aus der Region die Gäste im Restaurant Johann Grill kulinarisch verwöhnen. Nicht nur der Gaumen wird an diesem Abend gekitzelt, es gibt auch allerhand zu sehen: Die Fusion der einheimischen Schmankerl mit der Sterneküche des Luxushotels erfolgt nämlich an Live-Kochstationen, so dass man den Köchen bei der Zubereitung der Speisen immer über die Schulter schauen kann.

Gastkoch am 9. Dezember ist Stefan Kraus, der die letzten 18 Jahre das Söldenköpfl am Soleleitungsweg zwischen Ramsau und Bischofswiesen bewirtschaftete. Ab Anfang Dezember ist Stefan dann im Markt Berchtesgaden zu finden, wo er das neue Restaurant Bachgfui eröffnet.

Bauchgfui Berchtesgaden
Bauchgfui Berchtesgaden

Das Baugfui (Maximilianstraße 11, 83471 Berchtesgaden) ist ein Selbstbedienungsrestaurant mit einer großen Auswahl an frischen Salaten, hausgemachten Nudeln, jeden Tag eine frische Suppe, Schmankerl aus dem Thermomix und ein täglich wechselndes Mittagsgericht, alles natürlich auch zum mitnehmen. Gekocht wird täglich frisch, ohne künstliche Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Die vom Söldenköpfl bekannten Kuchen,Torten, hausgemachten Liköre und den Hausschnaps wird es zukünftig dann im Markt Berchtesgaden geben!

Karten für Stern trifft Region gibt es beim Kempinski Berchtesgaden unter der Telefon-Nummer +49-8652-97550 oder per e-mail info.berchtesgaden@kempinski.com

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.