Ausflugstipps

5. Rupertusthermen-Lauf in Bad Reichenhall

Am Samstag, 27.8.2011 ist es wieder soweit, über 750 Läufer und Läuferinnen treffen sich, um verschiedene Distanzen zu laufen. Bereits zum 5. Mal findet der Rupertusthermen Lauf statt. Die Läufer anfeuern, oder selbst mitlaufen, kommt zur Rupertustherme, da ist für alle etwas geboten. Einen Ablauf des Tages und die verschiedenen Distanzen findet ihr unter. www.rupertusthermen-lauf.de.

das 5. Mal dabei: Team Philharmonie, gefördert von Soltec-Solartechnik Elektromobilität
das 5. Mal dabei: Team Philharmonie, gefördert von Soltec-Solartechnik Elektromobilität

Die laufen alle mit

Halbmarathon-Titelverteidiger Stefan Holzinger ist schon angemeldet, auch der Zweitplatzierte 2010 und Ex-Triathlonprofi Stefan Holzner aus Bad Reichenhall. Auch Ausnahmesportler Franz Lang aus dem österreichischen Burgau nimmt erneut die 21,2 Kilometer in Angriff. Zuvor geht er aber noch beim Karwendel-Marsch an den Start. Reichenhalls Stadtbaumeister Thomas Knaus gehört ebenfalls zu den Halbmarathonläufern und bei den Damen zählt Triathletin Tina Wirths vom SC Anger zum Favoritenkreis auf der langen Distanz zählt. Reichenhalls Bürgermeister Dr. Herbert Lackner wird sich mit Ehefrau Anna wieder auf die Fünf-Kilometer-Schleife begeben, genauso wie Reichenhalls Stadtrat Manfred Adldinger.

Die beiden ältesten Starter sind heuer Gerhard Krauss aus Feldafing und Wolfgang Schreiter aus Bad Reichenhall. Beide sind Jahrgang 1928 und nehmen die 10-Kilometer-Runde in Angriff. Als Mannschaft stark vertreten ist die Bundeswehr, die Reichenhaller Philharmonie, die Stadtverwaltung, der Kneipverein BGL, der Sportpark Freilassing, die Sparkasse und die Kur- und Salinenapotheke. Wer sich noch anmelden möchte, kann das am Samstag von elf Uhr bis jeweils eine halbe Stunde vor Start nachholen.

Mein Name ist Fred Ullrich, seit Anfang 2000 in Bad Reichenhall, bin Musiker bei der Bad Reichenhaller Philharmonie, liebend gern in den Bergen unterwegs, alle sportlichen Möglichkeiten des Berchtesgadener Landes nutzen wollend, organisiere und moderiere Auftritte mit musikalischen Ensembles und genieße es, hier zu leben. Ich werde Euch natürlich über die Musik, sonst aber von allem etwas berichten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.