Ausflugstipps

Königsseer Hüttenroas am Jenner

Für alle die diesen Begriff nicht kennen: Unter einer Hüttenroas (oder Almroas) versteht man eine Wanderung von Alm zu Alm mit musikalischer Begleitung. Entweder marschieren die Musikanten dabei selbst von Hütte zu Hütte, oder aber mehrere Hütten sind mit verschiedenen Musikanten besetzt. So können Wanderer an verschiedene Stationen mehrere Musikgruppen erleben.

Hüttenroas (hier auf der Bindalm in Ramsau)
Hüttenroas (hier auf der Bindalm in Ramsau)

So eine Hüttenroas findet am Samstag, den 17. September im Jennergebiet statt. Ab 11:00 Uhr spielen und singen Volksmusikanten an den folgenden Hütten:

 

 

Wenn Ihr also am Wochenende wandern wollt, schaut doch am Jenner vorbei.

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.