Ausflugstipps

Modellbahnwochenende in der Lokwelt

Am 1. Adventwochenende

Vom 25. bis 27. November steht die Lokwelt Freilassing ganz im Zeichen der kleinen Eisenbahn. Modelleisenbahnanlagen aller Größen von Spur Z bis zur ausgewachsenen Gartenbahn lassen das Herz jedes Modellbahners höher schlagen.

Spur Z Anlage von Piero Sbiroli
Spur Z Anlage von Piero Sbiroli

Eine Highlight der Ausstellung ist sicherlich die Anlage von Piero Sbiroli aus der Schweiz, der seine Spur Z Anlage mit über 2.200 Figuren ausgestattet hat.

 

Paradies für Modellbahner

Austeller aus Deutschland, Schweiz und Österreich präsentieren ihre Anlagen und Dioramen. Und auch für die Kinder wird einiges geboten, zum Beispiel eine große Holzeisenbahnanlage, einen Selbstfahrkreis oder einen Workshop zunm Mitmachen.

Lokwelt Freilassing
Lokwelt Freilassing

Erstmals gibt es heuer beim Modellbahnwochenende in der Lokwelt eine Modellbahnbörse: Am Samstag, den 26. November  kann dder Interessierte verschiedenes Modellbahnzubehör an den Verkaufsständen erwerben. Als Hauptpreis beim Gewinnspiel erwartet die Sieger eine Reise nach Hamburg mit zwei Übernachtungen im 4 Sterne Hotel und – als Höhepunkt für den Modellbahnfreund – einen Besuch im Miniaturwunderland.

Die Modellbahnausstellung findet von 25. bis 27. November 2011, jeweils von 10-17 Uhr statt.

 

Euer Sepp BGLT

 

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.