nicht kategorisiert

Urlaubstipps von Familien für Familien

Der Verkehrsclub Deutschland

…ist der umweltbewusste Gegenentwurf zum ADAC. Sein Augenmerk liegt auf der sanften Mobilität aller Verkehrsteilnehmer. Da sich auch das Berchtesgadener Land, und besonders die Alpinen Perlen Bad Reichenhall und Berchtesgaden auch der sanften Mobilität verschreiben haben, will ich euch an dieser Stelle das Projekt „Mit Kindern unterwegs – ökologisch und entspannt“ des Verkehrsclubs Deutschland vorstellen, das dieses Jahr bereits zum dritten Mal stattfindet:

Urlaubstipps gesucht
Urlaubstipps gesucht

Aktion „Urlaubstipps gesucht“

Über ein Online-Formular können Familien von Ihrer umweltverträglichen Reise berichten, das heißt möglichst von einer An- und Abreise ohne Auto oder Flugzeug. Bisher wurden bereits über 60 Urlaubstipps von Familien für Familien veröffentlicht. Auf der Website des Projekts www.vcd.org/urlaubstipps.html werden die ausgewählten Tipps dann vorgestellt!

Mit Kindern unterwegs - ökologisch und entspannt
Mit Kindern unterwegs - ökologisch und entspannt

Familienurlaub im Berchtesgadener Land

Wir würden uns freuen, wenn auch Familien, die im Berchtesgadener Land ökologisch Urlaub machen, ihre Erfahrungen in diese Projekt einbringen würden: Die Kategorie Strandurlaub ist in unserer Region zu vernachlässigen, auch die Städte- und Kulturreisen, allerdings sind zwei Urlaubsarten in diesem Projekt aufgeführt, die das Berchtesgadener Land zu Genüge bietet:

  • Outdoor-und Aktivurlaub
  • Urlaub auf dem Bauernhof

Vieleicht findet sich ja die ein oder andere Familie, die wertvolle Urlaubstipps mit anderen teilen möchte!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.