Ausflugstipps

Weihnachtsbock und Schwedenfeuer

TV-Tipp: Landgasthäuser im Bayerischen Fernsehen

Am 16. Dezember von 19:45 Uhr bis 20:45 Uhr sendet das Bayerische Fernsehen seine Reihe Landgasthäuser unter dem Motto „Weihnachtsbock und Schwedenfeuer“ mit Beiträgen aus dem Berchtesgadener Land.

Berchtesgadener Advent am Schlossplatz
Berchtesgadener Advent am Schlossplatz

Dabei geht es nach  Berchtesgaden zum Berchtesgadener Advent, ins Hotel Edelweiß zu einem Festmenü, ins Hofbrauhaus Berchtesgaden wo der Weihnachtsbock hergestellt wird und nach Ramsau in den Zauberwald. Den Stoaberg-Sängerinnen lauscht man beim Klöpfeln  und in Anger wird auf dem Weihnachtsmarkt ein Schwedenfeuer angezündet.

 

Auf der Website des Bayerischen Rundfunks kann man sich einen kleinen Trailer zur Lansgasthäuser-Sendung aus Berchtesgaden ansehen

 

Also schaltet ein, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.