Ausflugstipps

Nachbericht zur Abendschau

Berchtesgadener Advent im Bayerischen Fernsehen

Am letzten Freitag war das Bayerische Fernsehen am Berchtesgadener Advent. Trotz teilweise stürmischen Wetters, war die Sendung ein voller Erfolg:

  • Als einer von nur 4 Weihnachtsmärkten in Bayern wurde der Berchtesgadener Advent für eine Live-Berichterstattung ausgewählt
  • In den Anmoderationen von Christoph Däumling und Renate Herzberg war von „einem der schönsten Adventsmärkte in Bayern“ die Rede.
  • Die Einschaltquoten waren hervorragend: 520.000 sahen Schwaben & Altbayern, 670.000 die Abendschau

 

Gerer Weisenbläser in Münchener Studio

Nachdem die Bläser im Beitrag der Abendschau nur sehr kurz zu hören waren, bekommen die Zuseher des Bayerischen Fernsehens die Gelegenheit, die Gerer Weisenbläser als Gäste im Studio  Freimann bei einem weiteren Beitrag zu sehen und zu hören.

Ein voller Erfolg also trotz ungünstiger äußerer Bedingungen. Besonderer Dank gilt allen Beteiligten des Berchtesgadener Advents sowie Karin Mergner von der BGLT!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

  • christoph Goppel

    Herzlichen Glückwunsch- war am Donnerstag selbst auf dem Adventsmarkt- Dank an alle Beteiligten- leider hat es auch damals geregnet statt geschneit

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.