Kultur

Beginn der Konzertsaison

Kammerkonzert am 3. Januar

Am 3. Januar startet das Konzertjahr der Bad Reichenhaller Phillharmonie mit einem Kammerkonzert in der Konzertrotunde im Königlichen Kurgarten Bad Reichenhall.

Konzert Rotunde im Königlichen Kurgarten Bad Reichenhall
Konzertrotunde im Königlichen Kurgarten Bad Reichenhall

Dies ist das erste Konzert im Rahmen der Kurpark Classics: jeweils Dienstag um 19:30 Uhr stehen 19 verschiedene Konzerte im Wechsel mit den Salonkonzerten auf dem Spielplan. Zum Auftakt spieln dei Solisten Sophia Herbig ( Violine) und Noriko Shiozaki (Klavier) Violinonaten von

  • W.A. Mozart
  • M. Ravel
  • C. Debussy und
  • R. Strauß

 

Sinfoniekonzert am 5. Januar

Unter dem Motto Junge Künstler der Philharmonie spilen Solisten und Dirigenten der Meisterklasse der Hochschule München gemeinsam mit der Bad Reichenhaller Philharmonie Werke von

  • E. Humperndinck
  • W.A. Mozart
  • F.J. Haydn

 

Alle weiteren Termine gibts im neuen Flyer der KurparkClassics oder auf der Website der Bad Reichenhaller Philharmonie

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.