nicht kategorisiert

Schlitten gegen Mountainbike

Rodellegende Georg Hackl fährt gegen MTB-Downhill-Meister

Anlässlich der offiziellen Eröffnung des Hirscheckblitzes am 30. Dezember fuhr Georg „Schorsch“ Hackl mit dem Deutschen Mountainbike Downhill Champion Florian Gottschlich auf der neuen Naturrodelbahn um die Wette.

Eröffnung Hirscheckblitz mit Georg Hackl
Georg Hackl und Flo Gottschlich am Start

Knapper Sieg für das Mountainbike

Über 2,4 Kilometer kämpften die beiden auf Geraden und in Kurven gegen Bodenwellen, vor allem aber um Sekunden. An der Talstation der Hochschwarzeck Bergbahn hatte dann schließlich der Mountainbike-Downhiller die Rodellegende knapp geschlagen!

Duell an der  Naturrodelbahn Hirscheckblitz am Hochschwarzeck
Mountainbike vs. Schlitten am Hirscheckblitz

Natürlich waren diese beiden nicht die Einzigen, die an diesem Tag den Hirscheckblitz hinabsausten: Zahlreiche Rodelfreunde waren gekommen, um sich diese neue Attraktion einmal anzusehen und natürlich auch auszuprobieren!

 

Trotz der schwierigen Schneeverhältnisse aufgrund zu hoher Temperaturen, haben die Arbeiter der Hochschwarzeck Bergbahn ein Tolles Event auf die Beine gestellt!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.