Ausflugstipps

Video-Wettbewerb

Das schönste Abfahrtvideo aus dem Berchtesgadener Land!

Zum ersten Mal schreibt die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH einen Video-Wettbewerb aus, bei dem spektakuläre Abfahrtvideos aus den Bergen im Berchtesgadener Land  eingereicht werden dürfen.

 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3cYNxsYFdD0[/youtube]

 

Auf den Gewinner wartet ein Einkaufsgutschein im Wert von 1.000 Euro von Riap Sport aus Bad Reichenhall! Hinter dem 2. und 3. Preis verbirgt sich je ein Bildband über das Berchtesgadener Land.

 

Das Thema umfasst Abfahrten im Schnee im Berchtesgadener Land und darf alles beinhalten, was auf Schnee fahrend ausgeführt werden kann wie beispielsweise Skifahren, Snowboarden, Rodeln im Schnee und Skibob. Verboten sind anstößige und menschenverachtende Inhalte, schwere Verletzungen und Verstöße gegen geltendes Recht (mehr dazu in den Teilnahmebedingungen).

Deine beste Abfahrt!
Deine beste Abfahrt!

Zum Mitmachen benötigt der Teilnehmer ein eigenes YouTube-Konto, auf dem das Video – fertiggeschnitten und nur mit Branding im Abspann – hochgeladen worden ist. Der Teilnehmer schickt den Link seines Films, der auf seiner YouTube-Seite bereit liegt, über dieses Anmeldeformular an die Berchtesgadener Land Tourismus GmbH.

 

Einsendeschluß: 15. April 2012 (Mitternacht)

 

Mit Hilfe des Links wird das Video umgehend auf dem YouTube-Kanal der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH in der Playliste „Videowettbewerb“ präsentiert. Dort kann das Video öffentlich bis zum 15.4.2012 bewertet werden. Jede Woche werden die am meisten mit „Mag ich“ bewerteten Videos auf der Berchtesgadener Land-Website präsentiert. Die finale Bewertung der Videos erfolgt durch eine unabhängige mehrköpfige Jury.

 

Danach findet die Auswertung der eingereichten Videos nach folgenden Kriterien statt: Kreativität, Originalität wie spektakuläre Aufnahmen, spannende Themen & außergewöhnliche Ansichten statt. Die am besten bei YouTube gevoteten Videos werden durch eine Fachjury bewertet bestehend aus:

 

Die Jury behält sich vor, auch Videos in die finale Auswertung zu nehmen, die wenige Bewertungen erhalten haben, aber aufgrund ihres Inhaltes für herausragend befunden werden. Die Jurysitzung findet am 17. April statt. Im Park-Kino Bad Reichenhall findet Ende April die Prämierung statt, wo die besten 10 Videos gezeigt werden!

 

Auf geht’s!

Eure Cordula BGLT

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”. Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsite für das Bergerlebnis Berchtesgaden aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.