Kultur

Maibaum-Aufstellen in Teisendorf

Trachtenverein GTEV D’Raschenberger Teisendorf

Traditionell stellt der Trachtenverein GTEV D’Raschenberger Teisendorf in diesem Jahr wieder auf dem Marktplatz von Teisendorf einen Maibaum auf. Der Alte Maibaum  ist inzwischen entfernt und die Vorbereitungen für den Neuen laufen auf Hochtouren.

Maibaumaufstellen in Teisendorf
Maibaumaufstellen in Teisendorf ©Roha-Fotothek Fürmann

Am Dienstag 1. Mai ab 13 Uhr wird der geschmückte Maibaum auf dem Marktplatz erwartet und unter den Klängen der Musikkapelle Teisendorf mit viel „Irxnschmalz“ aufgestellt. Zur Unterhaltung treten die Kinder- und Jugendgruppe des Trachtenvereins auf. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (Ausweichtermin bei schlechtem Wetter Sonntag, 6. Mai)

 

Auch in den anderen Gemeinden des Berchtesgadener Landes wird natürlich ein Maibaum aufgestellt, alle Termine haben wir auf unserer Website gesammelt!

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.