Ausflugstipps

Königssee vor Reichstag

Wallfahrtskirche Sankt Bartholomä am Königssee
Der Königssee mit der Wallfahrtskirche Sankt Bartholomä

Die Deutsche Zentrale für Tourismus hat ausländische Touristen nach ihren liebsten Sehenswürdigkeiten in Deutschland befragt. Die Top 3 sind demnach das Heidelberger Schloss, Schloss Neuschwanstein und der Kölner Dom. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

 

Top Sehenswürdigkeiten im Berchtesgadener Land

Doch auch das Berchtesgadener Land ist mit seinen Ausflugszielen sehr stark vertreten: Der Königssee mit dem Malerwinkel und der Kirche Sankt Bartholomä ist auf Rang 22 der Skala gelistet und damit einen Platz vor dem Berliner Reichstagsgebäude und, im bayerischen Vergleich, auch vor dem Münchner Marienplatz und weit vor dem Chiemsee mit der Insel Herrenchiemsee samt zugehörigem Schloss.

Zwei Ausflugsziele in Deutschlands Top 50

Und auch Berchtesgaden mit Kehlsteinhaus, Salzbergwerk und dem Nationalpark schaffte es in die Wertung.

Kehlsteinhaus Berchtesgaden Eagles Nest
Kehlsteinhaus Berchtesgaden

Mit Platz 49 ließ die Marktgemeinde unter anderem so namhafte Attraktionen wie das Deutsche Museum und das Hofbräuhaus in München sowie den Berliner Kurfürstendamm hinter sich.

 

Die Auflistung der Top 100 der deutschen Sehenswürdigkeiten findet Ihr auch auf bild.de!

 

Ein tolles Ergebnis unserer Ausflugsziele!

 

Gratulation, Euer Sepp BGLT

 

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.