Ausflugstipps

Fünf Sterne Camping in Berchtesgaden

Höchste Klassifizierung für Familien-Campingplatz Allweglehen

Der Campingplatz Allweglehen in Berchtesgaden gehört nun offiziell zu den 20 Top-Campingplätzen in Deutschland. Der deutsche Tourismusverband vergab für das Allweglehen die höchstmögliche Klassifizierung: 5 Sterne. Diese Bewertung erfasste neben den 250 Stellplätzen und den sanitären Einrichtungen auch den Service und die Rezeption.

5 Sterne Camping Allweglehen
5 Sterne Camping Allweglehen

Weiter Auszeichnungen

Campingplatz Allweglehen
Campingplatz Allweglehen

Mittlerweile dürfte es Campingplatz-Inhaber Thomas Fendt gewohnt sein, Auszeichnungen zu erhalten: Erst letztes Jahr wurde sein Campingplatz im Berliner Schloss Bellevue in der „Woche der Umwelt“ für sein vorbildliches ökologisches und ökonomisches Verhalten geehrt, auch die Bayerischen Minister Herrmann und Söder überreichten bereits Preise für die Umweltfreundlichkeit des Campingplatzes Allweglehen an Thomas Fendt.

Und weitere Ehrungen folgen bestimmt: Immerhin soll der Campingplatz Allweglehen ab nächstem Jahr völlig energieautark arbeiten.

 

Gratulation und Danke für so viel Einsatz für die Umwelt, Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

3 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.