Ausflugstipps

Vilsmaier's "Bavaria" feiert Weltpremiere

Die spektakuläre Dokumentation „Bavaria – Traumreise durch Bayern“ (Kinostart 26. Juli) feierte am vergangenen Donnerstag im Mathäser Kino in München Weltpremiere. Regielegende Joseph Vilsmaier (73, „Comedian Harmonists“) wagt sich erstmals auf ungewohntes Terrain. Aus der Luft filmte er die Liebeserklärung an seine Heimat. Etwa 1.200 Gäste waren der Einladung zur Weltpremiere gefolgt, um Bayern „von oben“ zu bestaunen.

St. Bartholomä von oben
St. Bartholomä von oben

Unter den prominenten Gästen war nicht nur Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, sondern auch unsere Kollegin Karin Mergner, die bei den Dreharbeiten vor Ort viel Unterstützungsarbeit geleistet hatte. Nach der Vorstellung war man sich einig: „Die Luftaufnahmen sind großartig. Vilsmaier zeigt das wahre Bayern. Wundervolle Natur, die Herzlichkeit der Menschen und natürlich die Gemütlichkeit.“ Karin Mergner schwärmt: „Der Film ist wirklich wundervoll, ich konnte mich an den schönen Aufnahmen gar nicht sattsehen. Beim Anblick des Königssees ist mir direkt das Herz aufgegangen. Auch dem Regisseur muss es ähnlich gegangen sein – er hat dem Berchtesgadener Land viele Einstellungen gewidmet. Eine gelungene Liebeserklärung an Bayern und besonders an unsere Region.“

 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ltGCSIlftZs[/youtube]

 

Kinokarten beim Gewinnspiel

Wer den Film in Anwesenheit des Regisseurs Joseph Vilsmaier im Park-Kino Bad Reichenhall am Sonntag den 29. Juli oder in den Kinos in Berchtesgaden sehen möchte, kann mit etwas Glück jeweils zwei Karten gewinnen! Aber nur noch bis Freitag 27. Juli!

 

Viel Glück, Isabel BGLT

Nachdem ich beruflich und privat viel von der Welt gesehen habe, weiß ich, was das Berchtesgadener Land alles zu bieten hat , und wie gut man hier lebt. Die wunderbare Natur und Ursprünglichkeit begeistern mich, und ich gebe diese Begeisterung gerne auch an unsere Besucher und Gäste weiter.

One Comment

  • krupka

    Der Film ist einfach nur Spitze. So schön wie unser Bayernland. Das Manche aus dem Norden dies nicht verstehen, ist Ihr Problem.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.