Ausflugstipps

Weinfest in Freilassing

WIFO Weinfest in Freilassing
WIFO Weinfest in Freilassing

 

Internationale Spitzenweine und kulinarische Spezialitäten

 

Nächstes Wochenende, 3. und 4. August 2012, findet ab 12 Uhr wieder das Weinfest in der Freilassinger Fußgängerzone statt.

 

Ähnlich wie vergangenes Jahr werden auch heuer wieder verschiedene Weinbauern aus dem Markgräferland, Breisgau und der Steiermark die Freilassinger Fußgängerzone besuchen und ihre internationalen Spitzenweine und kulinarischen Köstlichkeiten präsentieren.

 

Weinfest in der Fußgängerzone Freilassing
Weinfest in der Fußgängerzone Freilassing

 

Neben der Kulinarik steht auch das Glück im Mittelpunkt. So findet am Samstag ein Gewinnspiel statt. Hauptgewinn dabei ist ein badisches Weinsortiment sowie ein Degustationsmenü für zwei Personen im Weingut Weber.

 

Für Weininteressierte stehen verschiedene Infoveranstaltungen am Freitag und Samstag zur Verfügung:

 

Freitag, 3. August:

  • 15 Uhr: Kernölverkostung durch das Weingut Strablegg, Südsteiermark
  • 16 Uhr: Präsentation der Weinregion Kreuttal
  • 17 Uhr: ABC der Weinsenorik

 

Samstag, 4. August:

  • 15 Uhr: Schaumweinverkostung durch das Weingut Strohmeier, Südsteiermark
  • 16 Uhr: Verkostung von hauseigenen badischen Weinen durch das Weingut Weber, Breisgau
  • 17 Uhr: Verkostung von schwarzwälder Kirschwasser durch das Weingut Faber, Markgräferland

 

Musikalisch untermalt wird das Weinfest Freilassing abends von den Live-Bands „dialog3.“ sowie „Three blue Guitars“.

 

Ein Besuch dieser interessanten und geselligen Veranstaltung im Berchtesgadener Land lohnt sich!

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

  • Hotel Lindenhof

    Für Weinliebhaber ist auch das Weinfestival Südtirol ein Geheimtipp, das gestern gestartet ist und bis zum 16. November in Naturns stattfindet. Es gibt Weindegustationen mit namhaften Südtiroler Winzern, Weinverkostungen in den Hotels und Weingutführungen durch die Weinberge der lokaler Rieslingwinzer.

    Mit lieben Grüßen,
    das Team des Hotel Lindenhof

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.