Ausflugstipps

Mittelaltermarkt auf Schloss Staufeneck

Ritter, Gaukler und Burgfrauen – Am 4. und 5. August

An diesem Wochenende sind die Ritter los in Piding: Es ist wieder Mittelaltermarkt, zum mittlerweile siebtenmal bereits! Eine Zeitreise in vergangene Jahrhunderte mit einem Mittelaltermarkt mit ausgesuchten Produkten, wie Waffen, Holz- und Lederwaren, Schmuck und vieles mehr.

Mittelaltermarkt Schloss Staufeneck Piding
Mittelaltermarkt Schloss Staufeneck Piding

Ritterkampf und Magische Nacht

Mehrere Ritter unterhalten am Samstag die Schaulustigen in spannenden und spekatkuären Ritterkämpfen.

Ritterkampf am Mittelaltermarkt
Ritterkampf am Mittelaltermarkt

Die Trommler  der „Wache zu Buron“ kündigen die „Magische Nacht“ von 21 Uhr bis 23Uhr an. Der Gaukler Torxes, die Feuergruppe Atciganoi, die Kämpfer von Virgiles pontis Munichen, die Gruppe Grenzwacht mit den Flamenschwertern, die Musica Immortalis sowie die Feuermacher zeigen die finstere Seite des Mittelalters.

 

Großer Festzug am Sonntag

Pferde, Kutschen Musikgruppen und alle Beteiligten ziehen am Sonntag um 13 Uhr in historischen Gewändern in einem großen Festzug zum Schloss Staufeneck.

 

Das ganze Program findet Ihr auf der Website des Mittelaltermarktes!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

  • Gisi

    *Wieder ein tolles Programm auf dem Mittelaltermarkt*

    aber leider hatten wir wieder mit dem Wetter Pech. Diesmal hatte man aber die Plätze für die Gäste an der Gastronomie schön überdacht. Das war was wert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert