Ausflugstipps

Marktfest Berchtesgaden

Am Samstag den 4. August

Am kommenden Samstag ist es wieder so weit: Das große Marktfest der Marktgemeinschaft Berchtesgaden findet statt. Los geht`s bereits um 10:30 Uhr am Triembachereck mit bayerischer Musi. Den ganzen Tag über werden weitere Bands und Musikgruppen im gesamtem Markt Berchtesgaden spielen.

Marktfest berchtesgaden 2012
Marktfest berchtesgaden 2012

Infostände und verschiedene Tombolas sorgen tagsüber für Abwechslung in der Berchtesgadener Fußgängerzone.

 

Marktfest für Jung & Alt

Die Dr.-Imhof-Straße ist am Samstag eine Kinderspielstraße: ein Kinderflohmarkt, eine Hüpfburg, Stockschießen, Einradfahren und viele andere Attraktionen warten auf die Kinder.Und die Älteren? Können derweil shoppen oder gemütlich durch Berchtesgaden schlendern und in einer der vielen Wirtshäuser, Eisdielen oder sonstigen Gastronomien der Fußgängerzone einkehren.

Mediterranes Flair in der Fußgängerzone Berchtesgaden
Mediterranes Flair in der Fußgängerzone Berchtesgaden

Das Marktfest findet bei jeder Witterung statt!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.