nicht kategorisiert

Ines Papert – Neuer Bildband: Vertikal

Unterwegs in Fels und Eis

Die Begeisterung für die Berge kam erst spät – mit fast zwanzig Jahren kam Ines Papert aus Sachsen nach Berchtesgaden und entdeckte dort ihre Leidenschaft fürs Klettern. Unglaublich talentiert, gewann sie 2001 zum ersten Mal den Gesamtweltcup im Eisklettern. Nach insgesamt vier Weltmeistertiteln beendete sie 2006 ihre Wettkampfkarriere – aber nur, um sich noch größeren Herausforderungen zu stellen. Jetzt sind es gigantische Felswände, ausgesetzte Gipfel und noch nie gekletterte Routen in Fels und Eis in den entlegensten Ecken der Erde, die sie geradezu magisch anziehen.

 

Vertikal: Ines Papert – In den steilsten Wände der Welt

Dieses Buch porträtiert eine zierliche Frau, die mit unglaublicher Willenskraft, Energie und Geschick rasch in die kleine Riege der weltweiten Spitzen-Kletterer aufstieg. Eine Frau, die mit Entschlossenheit, Konzentration und Fingerspitzengefühl eine Welt aus Fels und Eis erobert hat – und auch die Herzen ihrer Fans.

Ines Papert  Vertikal Ines Papert – In den steilsten Wänden der Welt
Ines Papert Vertikal Ines Papert – In den steilsten Wänden der Welt

Atemberaubende Bilder zeigen Ines Papert  in Eiswänden, an Felsüberhängen, auf Expeditionen – eine Frau auf dem Weg nach ganz oben, die aber auch die stillen Momente liebt und die es nach jedem Abenteuer genießt, zu ihrer Familie zurückzukehren. Die Begleittexte geben Einblick in das Leben einer Extremsportlerin, die in einer grandiosen, aber auch oft gnadenlosen Bergwelt unterwegs ist – und genau dort ankommt, wo sie hin will.

  • professionelle, einmalige Fotostrecken
  • Autorin ist im Winterhalbjahr auf Vortragsreise inDeutschland, Österreich und der Schweiz

 

Das Buch

Ines Papert – In den steilsten Wänden der Welt

160 Seiten, ca. 120 Farbfotos, Format 29 x 27 cm, gebunden mit Schutzumschlag

€ 29,90 (D) / € 30,80 (A) / sFr 40,90

ISBN 978-3-7688-3521-3 (deutsche Ausgabe)

ISBN 978-3-7688-3561-9 (engl. Ausgabe)

Erschienen Oktober 2012

 

Tolles Buch, und für Kletterfans auch ein wunderbares Weihnachtsgeschenk!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert