nicht kategorisiert

Berchtesgadener Land 2.0 – Gefällt mir!

Über 100.000 „gefällt mir“ auf den BGLT-Partnerseiten

Wie Ihr wahrscheinlich mitbekommen habt, sind die Sozialen Netzwerke eines der Steckenpferde der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH. In unseren Social Media Workshops versuchen wir unsere Gastgeber und Partnerbetriebe im Umgang mit dem sogenannten Web 2.0 zu schulen.

Seminar in den Räumen der BGLT
Seminar in den Räumen der BGLT

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen steht dabei, die Betriebe zu einer eigenen Facebook-Seite zu motivieren, da wir, neben vielen anderen Vorteilen die Facebook bietet, für Vermieter und auch andere Kleinunternehmer darin eine Chance sehen, die Kundenbindung zu festigen und somit Stammkunden zu gewinnen. Unsere Bemühungen haben schon einige Früchte getragen, nicht nur dass wir mit unseren eigenen Social Media Aktivitäten mittlerweile über 20.000 Fans auf unserer eigenen Facebookseite gewinnen konnten, auch weit über 100 unserer Partnerbetriebe aus dem gesamten Berchtesgadener Land haben eine Seite angelegt und fleißig Fans gesammelt.

 

Unsere Partnerseiten auf Facebook

Das eine Übersicht über alle Facebookaktivitäten sehr schwierig ist, haben wir bereits seit einiger Zeit eine Anwendung auf unserer Facebookseite Berchtesgadener Land Tourismus installiert, die wir intern gerne Metawall nennen und die Ihr unter dem Punkt Unsere Partner – Alle BGL Fanseiten findet. (siehe gelber Pfeil unten)

Facebookseite Berchtesgadener Land
Facebookseite Berchtesgadener Land

Durch Anklicken dieser Schaltfläche kommt ihr zur Anwendung mit unseren Partnerseiten und ganz oben thront eine sechsstellige Zahl: Jawohl meine Lieben, zusammengenommen haben wir Schallmauer von 100.000 Fans geknackt.

Unsere Partnerseiten
Unsere Partnerseiten

In der Anwendung seht Ihr vier Bereiche:

  • Home: Hier findet Ihr eine zufällige Auswahl von Partnern, Bildern und News
  • Partner: Hier muss die Reihung alphabetisch erfolgen, da aufgrund der Anzahl der Partner die Ladezeiten sonst viel zu lange wären
  • Bilder: Eine Auswahl unserer Bilder
  • News: Eine zufällige Auswahl der letzten Statusänderungen der einzelnen Fanseiten
  • Admin: Diesen Reiter seht Ihr nicht!

 

Ich werde Euch natürlich auch in Zukunft auf dem Laufenden halten über die neuesten Entwicklungen im Social Media Bereich und die fortschreitende Digitalisierung des Berchtesgadener Landes!

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.