Ausflugstipps

Auszeichnung für Band Jaywalk

Berchtesgadener Band macht bestes Alternative-Album

Die Band Jaywalk war durch die Jury im Rahmen ihrer Anhörung von 750 Interpreten für die ersten drei Plätze des 30. Deutschen Rock & Pop Preis 2012 für die Kategorie „Bestes Alternative Album“ nominiert worden. Somit war die Band schon mal unter den ersten drei. Am 8.12. ging es dann für die Musiker nach Wiesbaden zum Rock- und Pop-Preis.

Jaywalk CD Release Party - The Chains of Ignorance
Jaywalk CD Release Party - The Chains of Ignorance

Dieses Festival ist ein Sprungbrett für alle Musiker, die in dieser Branche Fuß fassen wollen. Hier besteht auch die Möglichkeit, mit anderen Musikern und Bands in ganz Deutschland in Kontakt zu treten und Konzerte auszumachen. Nach vielen Live Bands an diesem Tag und vielen Gesprächen war es dann um 22.30 Uhr soweit. In der Kategorie „Bestes Alternative Album 2012“ wurde von der Jury „Jaywalk“ aus Berchtesgaden mit dem ersten Platz geehrt.

 

Für 2013 sind zahlreiche Konzerte in Deutschland geplant. Darauf können sich die Fans schon mal freuen. Genaue Termine sind ab Januar auf www.jaywalk.de oder auf der Facebook‐Fanpage zu entnehmen. Auch wird die Band mit den ersten Videodrehs im Februar beginnen.

 

Ruhiger jedenfalls wird es um Jaywalk in keiner Weise werden. Im Gegenteil!

Pressemitteilung Jaywalk

 

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert