Ausflugstipps

Minister De Maizière in Bad Reichenhall

Verteidigungsminister De Maizière bei öffentlichem Entsendappell

Der Bundesminister der Verteidigung, Dr. Thomas de Maizière, und der Kommandeur der 10. Panzerdivision, Generalmajor Erhard Bühler, verabschieden am Mittwoch, den 16. Januar 2013 in der Hochstaufen-Kaserne in Bad Reichenhall die Soldatinnen und Soldaten der 10. Panzerdivision sowie der unterstützenden Teile der Division Spezielle Operationen in den Einsatz.

Thomas de Maizière ©Laurence Chaperon
Thomas de Maizière ©Laurence Chaperon

Beim Entsendeappell werden Abordnungen von allen Truppenteilen der Panzerbrigade 12, der Gebirgsjägerbrigade 23, der Division Spezielle Operationen und des Stabes der 10. Panzerdivision, insgesamt rund 850 Soldaten, antreten. Die 10. Panzerdivision wird bis März 2014 Leitdivision für die Auslandseinsätze sein. Sie ist damit in den kommenden Monaten gesamtverantwortlich für die Gestellung der Heeresanteile der deutschen Einsatzkontingente und die einsatzvorbereitende Ausbildung aller Soldaten in Heereszuständigkeit.

 

Termin und Zeitplan

Der Apell findet am 16. Januar 2013 um 15:00 Uhr statt . Um Zugang zur Veranstaltung gewährt zu bekommen, muss man bis spätestens 14:15 Uhr an der Wache eintreffen. Bei späterem Eintreffen kann ein Zugang zur Veranstaltung nicht mehr gewährleistet werden.

 

Pressemitteilung 10. Panzerdivison der Bundeswehr

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.