Ausflugstipps

Seniorbook Fotowettbewerb

Unterwegs – Der Weg ist das Ziel

Reise und Urlaub sind die Themen im April auf Seniorbook, dem sozialen Netzwerk für die beste Zeit im Leben. Deshalb sucht die mittlerweile fast 300 Tausend Mann starke Community in einem Fotowettbewerb die schönsten Bilder rund um das Thema „Unterwegs„. Der Fantasie sind also kaum Grenzen gesetzt, das Thema erlaubt eine unglaubliche Vielzahl an Motiven.

Fotowettbewerb "Reise"
Fotowettbewerb "Reise"

Fotowettbewerb vom 10. April bis 10. Mai

Gesucht sind Bilder aus allen teilen der Welt, wobei wir natürlich wissen, dass es nirgends so schön ist, wie im Berchtesgadener Land und deshalb auch ein Siegerbild aus unserer Heimat erwarten.

 

Kurzurlaub zu gewinnen

Die besten Bilder werden schließlich von einer Jury prämiert und dürfen sich über tolle Preise freuen:

 

  1. Preis: Kurzurlaub im Berchtesgadener Land: Als ersten Preis gibt es 2 Nächte für 2 Personen in einer gemütlichen Pension inkl. Frühstück im Berchtesgadener Land zu gewinnen. Im Gewinn enthalten sind eine Schifffahrt über den Königssee bis St.Bartholomä und zurück und eine bayerische Brotzeit im Bräustüberl Berchtesgaden. Der Gewinn kann bis Ende Oktober 2013 eingelöst werden. Wert: 200,- Euro
  2. Preis: Gutschein für das BGL-Wander-Festival: Gutschein für 1 Person für eine leichte Themenwanderung nach Wahl. Das 3. Berchtesgadener Land Wander-Festival 2013 findet vom 30. August bis 1. September 2013 statt. Neben den etablierten Touren 24-Stunden Alpin-Classik und Spezial mit dem Highlight Watzmann stehen dieses Jahr auch zahlreiche Themenwanderungen zur Wahl. Wert: 69,- Euro.
  3. Preis: Nationalparkbuch „Im Augenblick der Zeitlosigkeit“: Das offizielle Buch über den Nationalpark Berchtesgaden. Fotografiert und zusammengestellt von der mehrfach ausgezeichneten Fotografin Marika Hildebrandt. Kurze Geschichten in Bildern erzählt führen den Betrachter von den Themen Wasser, Bergwald, Wiese und Almboden bis zum Fels. Wert: 39,80 Euro.

 

Alle weiteren Details und die Teilnahmebedingungen zum Fotowettbewerb erfahrt Ihr auf Seniorbook!

 

Viel Erfolg bei der teilnahme, Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.