Ausflugstipps

Treffpunkt Medientag

Licht & Schatten … Fokus der Möglichkeiten

Am Samstag, den 13.04.2013 lädt der Jugend-Treff.5 Förderverein e.V.von 09:30 bis 15 Uhr alle Jugendlichen, Schüler, Auszubildende, Studenten, Jugendbeauftragte, Lehrer und Medien-Interessierte zum 2. Treffpunkt Medientag ins Kongresshaus Berchtesgaden ein.

 

Auf dem Programm stehen vier Vorträge zu den Themen

  • Rechtsfallen im Internet: Facebook – YouTuhbe – Ebay , Stefan Conrad, Rechtsanwalt
  • Virtuelle Welten: Leben & Aufwachsen im digitalen Zeitalter, Benjamin Grünbichler, Neon
  • Zukunft regionale Zeitung: Attraktivität & Aktualität für die Jugend, Ulli Kastner, Berchtesgadener Anzeiger
  • Damit das Geld reicht: Keine finanzielle Überraschung, Sandra Laaks, Sparkassen-Finanzgruppe Geld & Haushalt

 

Beratungen, Workshops, Fotowettbewerb

Neben den Vorträgen werden im Ausstellungsbereich verschiedene Beratungen und Workshops rund um das Thema Neue Medien angeboten. Außerdem werden die Bilder des Jugend-Treff.5 Fotowettbewerbes „Licht und Schatten“ präsentiert und um 14:45 prämiert.

 

Der Eintritt ist kostenlos! Außerdem können Jugendliche, Schüler, Studenten und Auszubildende, welche 1 Vortrag und 4 Aktionsstände besucht haben für nur 5 € am Veranstaltungstag einen Film im Kino Berchtesgadenanschauen. Hierzu genügt die Vorlage der Motivationskarte (Ausgabe vor Ort) als Nachweis.

 

Alle Informationen findet ihr auch auf der Facebookseite des Jugend-Treff.5

 

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.