Berge

Enzianblüte auf der Bindalm

Blau blüht der Enzian

So schön blüht zur Zeit der Enzian auf der Bindalm im Klausbachtal im Nationalpark Berchtesgaden.

Enzain auf der Bindalm
Enzain auf der Bindalm

Bevor Anfang Juni die Almbauern ihr Vieh auf die Almen treiben, kann man eine fantastische Blütenpracht auf den Almwiesen erleben. Vor allem der Enzian blüht zur Zeit wunderschön in seinem satten Blau. Leider hält die Blüte nur etwa zwei Wochen, wer also den Enzian in seiner vollen Pracht sehen will, sollte sich beeilen.

 

Mit dem Almerlebnisbus in den Nationalpark

Zwar sind die Almen noch nicht bewirtschaftet, aber der Anblick der Blumen entschädigt dafür. Die Bindalm wird vorraussichtlich ab 1. Juni  bewirtschaftet, bis dahin fährt der Almerlebnisbus nur am Wochenende, ab 30. Mai verkehrt der Bus dann regelmäßig zwischen Ramsau Hintersee und dem österreichischen Lofer.

Almkreuz auf der Bindalm
Almkreuz auf der Bindalm

Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.