Ausflugstipps

Kino unterm Sternenzelt

Open Air Kino in Schönau am Königssee

Spielstätte der SG Schönau, Sportplatz für die Schüler der Grund- und Realschule: Das Schneewinklstadion in Schönau am Königssee. Für drei Wochen im Sommer jedoch verwandelt sich der Sportplatz in ein Freiluft-Kino. Unterhalb von Kehlstein, Hohem Göll und Hohem Brett entsteht Berchtesgadens größtes Filmtheater.

Open Air Kino in Schönau am Königssee
Open Air Kino

Zum 15. mal findet am  Sportplatz der Schneewinklschule in Schönau am Königssee dieses Jahr das Open Air Kino statt. Vom 10. August bis zum 1. September heißt es jeden Abend bei Einbruch der Dunkelheit: Film ab!

 

Strandkörbe, Hollywoodschaukel und Sternenhimmel

Von den Stühlen und Bänken, ganz besonders aber von den aufgestellten Strandkörben und Hollywoodschaukeln sieht man auf die riesige Leinwand in der Kurve der Laufbahn!

Strandkörbe Open Air Kino Königssee
Strandkörbe beim Open Air Kino

Frisches Popcorn, kleine Brotzeiten, Snacks und Getränke sorgen für das leibliche Wohl während des Films. Ein kleiner Tipp von mir noch: Nehmt eine Decke mit, die kann auch in Hochsommernächten Gold wert sein.

 

Bergwacht Unchained

Auf dem Programm stehen dieses Jahr Blockbuster wie der letzte James Bond Skyfall am 21. August, World War Z mit Brad Pitt am 22. August oder der Tarantiono-Western Django Unchained am 24. August. Besonders interessant wird der letzte Tag des Open Air Kinos: Am 1. September gibt der Film Abenteuer Bergrettung – 365 Tage 24 Stunden einen noch nie dagewesenen Einblick in die Arbeit der Bergretter der Bergwacht Berchtesgaden.
 

 
Zusätzlich hält Extrembergsteiger Thomas Huber an diesem Tag einen Vortrag mit dem Titel Das Steile Leben! der Eintritt am 1. September ist frei!

 

Hier findet Ihr das komplette Programm zum Open Air Kino! Euer Sepp BGLT

Mein Name ist Sepp Wurm und ich bin seit Sommer 2010 bei der Berchtesgadener Land Tourismus. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um das BerchtesgadenerLandBlog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgadener Land spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.