Kultur

Er steht!

Auch in Berchtesgaden nähert sich der Advent

Christbaum Schlossplatz Berchtesgaden
Stolze 25 Meter misst der Christbaum auf dem Schlossplatz.

Am Donnerstag wurde der Christbaum auf dem Schlossplatz aufgestellt. Gerade gewachsen passt er zu den neoromanischen Türmen der Stiftskirche. Ursprünglich stand er an der Rossfeldstraße und nun wird er den Schlossplatz in adventliches Licht tauchen. Zwar fehlen die Kerzen, aber bis zum Advent ist ja auch noch etwas Zeit.

 

So ein Vorbote der Weihnachtszeit sehe ich wesentlich lieber als die Lebkuchen in den Supermärkten im September.

Servus und bis bald!
Christoph

 

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.