Ausflugstipps

… die Tor´macht weit ….

“Macht hoch die Tür, die Tor´macht weit” heißt es in dem alten Weihnachtslied. Das trifft auch auf den Berchtesgaden Advent zu. Denn die Tore stehen schon.

Berchtesgaden Advent 2014
Berchtesgaden Advent 2014

Im ganzen Markt Berchtesgaden laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. An den Eingängen zur Fußgängerzone sind die großen Tore aufgebaut und rechtzeitig hat sich auch der erste Schnee eingefunden.

Berchtesgaden Advent 2014
Berchtesgadener War

Die “Berchtesgadener War” steht schon schmückend bereit. Normalerweise hängt man den Engel an den Berchtesgadener Christbaum, nur dieses Exemplar ist etwas zu groß dafür.

Aufbau der Adventshütten
Aufbau der Adventshütten

Noch ist die Glühweinhütte geschlossen, aber ab Donnerstag, 28. November 2013 kann man sich wieder von innen heraus wärmen.
Servus und bis bald!

 

Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.