Ausflugstipps

Morgen im Spätherbst

Es ist schön, wenn man beim Rathaus von Schönau am Königssee in Unterstein sein Altglas in den Container schmeißt und dann nur ein paar Schritte den Hanauerstoa hinaufzugehen braucht, um diese Aussicht zu genießen.

Ausblick vom Hanauerstein, Schönau am Königssee
Winterlich präsentiert sich das Berchtesgadener Tal.

Oben steht der Kaser der Weihnachtsschützen. Ich saß ein wenig in der Morgensonne und habe den Moment genossen.

Ausblick vom Hanauerstein, Schönau am Königssee
Die Kälte, der Schnee, die Sonne - einfach herrlich!

Auf diese Weise wird sogar so etwas Lästiges wie die Altglasentsorgung ganz angenehm.

Novembermorgen Haunauerstein Schönau am Königssee
Blick in Richtung Königssee, der noch unter Wolken liegt.

Gerne wäre ich noch länger gesessen, aber irgendwann muss man auch was arbeiten

 

Servus und bis bald! Christoph

P.S. Der Altglascontainer steht auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus, in dem sich auch die Touristinformation befindet.

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.