nicht kategorisiert

Bilder Dt. Bergmeisterschaft Radfahren

Impressionen vom 19. Juli 2014 Rossfeld Berchtesgaden

24% steiler Anstieg am Obersalzberg

Maria Koch-Ortner und Zwillingsschwester Steffi Koch-Klinger, beide erfolgreiche MTB-Fahrerinnen, feuerten mit ihren Familien Andi Ortner, Ehemann von Maria Koch-Ortner an. Emanuel Buchmann, wurde Tagesbester mit 40:15 Min. Bürgermeister Franz Rasp (Berchtesgaden) kam mit der beachtlicher Zeit von 55:23 Min. ins Ziel. Die Ehrenpreise entstanden in den Hohenfrieder Werkstätten in Bayerisch Gmain.

 

Unter den Zuschauern befanden sich neben Kletterprofi Alex Huber auch Paul Lindner, Rad- und Skitouren-Legende aus dem Salzburger LandToni Palzer, Weltcup-Gesamtsieger im Skibergsteigen, sowie Peter Streng, Günter Schabel, Vizepräsidenten des BDR (Bund deutscher Radfahrer) und Ewald Strohmeier, Rundfahrtleiter der Bayernrundfahrt.

 

Ein großes Lob kam von den beiden Vizepräsidenten des Bund Deutscher Radfahrer: „Diese Veranstaltung schreit förmlich nach Wiederholung. Vorstand Alexander Kastenhuber (ehem. Radprofi, der schon die Bayernrundfahrt gewonnen hat und Dt. Bergmeister wurde) und sein Team vom RSV Freilassing haben hervorragende Arbeit geleistet!“

 

Sprecher der Veranstaltung: Tilman Rieger, Bayern-Rundfahrt und Bernhard Robotka, ehem. GF von Radio Arabella Salzburg & Oberösterreich.

 

Danke an Karin von der BGLT

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”. Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsite für das Bergerlebnis Berchtesgaden aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.