nicht kategorisiert

Bilder Dt. Bergmeisterschaft Radfahren

Impressionen vom 19. Juli 2014 Rossfeld Berchtesgaden

24% steiler Anstieg am Obersalzberg

Maria Koch-Ortner und Zwillingsschwester Steffi Koch-Klinger, beide erfolgreiche MTB-Fahrerinnen, feuerten mit ihren Familien Andi Ortner, Ehemann von Maria Koch-Ortner an. Emanuel Buchmann, wurde Tagesbester mit 40:15 Min. Bürgermeister Franz Rasp (Berchtesgaden) kam mit der beachtlicher Zeit von 55:23 Min. ins Ziel. Die Ehrenpreise entstanden in den Hohenfrieder Werkstätten in Bayerisch Gmain.

 

Unter den Zuschauern befanden sich neben Kletterprofi Alex Huber auch Paul Lindner, Rad- und Skitouren-Legende aus dem Salzburger LandToni Palzer, Weltcup-Gesamtsieger im Skibergsteigen, sowie Peter Streng, Günter Schabel, Vizepräsidenten des BDR (Bund deutscher Radfahrer) und Ewald Strohmeier, Rundfahrtleiter der Bayernrundfahrt.

 

Ein großes Lob kam von den beiden Vizepräsidenten des Bund Deutscher Radfahrer: „Diese Veranstaltung schreit förmlich nach Wiederholung. Vorstand Alexander Kastenhuber (ehem. Radprofi, der schon die Bayernrundfahrt gewonnen hat und Dt. Bergmeister wurde) und sein Team vom RSV Freilassing haben hervorragende Arbeit geleistet!“

 

Sprecher der Veranstaltung: Tilman Rieger, Bayern-Rundfahrt und Bernhard Robotka, ehem. GF von Radio Arabella Salzburg & Oberösterreich.

 

Danke an Karin von der BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert