Ausflugstipps

Jobmesse am Explorer Hotel

Explorer Hotel in Schönau am Königssee

Zwanzig neue Ganzjahres-Arbeitsplätze für die Region rund um Schönau am Königssee werden durch die Eröffnung des neuen Explorer Hotel Berchtesgaden geschaffen. Informationen zu den ausgeschriebenen Stellen gibt es am 23.8.2014 von 10 bis 17 Uhr bei der hauseigenen Jobmesse direkt am Standort des neuen Explorer Hotels in der Hofreitstraße in Schönau am Königssee, unweit des Schornbades.

Fotomontage: Explorer Hotel Berchtesgaden
Fotomontage: Explorer Hotel Berchtesgaden

„Begeisterung für das Berchtesgadener Land und den Sport in der Natur sollten zukünftige Mitarbeiter mitbringen“, so Hotelmanager Torsten Neumann. „Denn wir suchen Urlaubsberater, die unsere Gäste begeistern und verantwortungsvoll und selbstständig arbeiten möchten“. Die Explorer Hotels richten sich an sportlich-aktive Gäste jeden Alters, die ihren Urlaub vorwiegend aktiv an der frischen Luft verbringen wollen. Das Explorer Hotel Berchtesgaden bietet jedem Interessierten gute Karrierechancen in der Hotellerie und schafft attraktive Arbeitsplätze in den Bereichen Service, Rezeption, Housekeeping und Haustechnik. Dazu bildet das Explorer Hotel auch zur/m Hotelkauffrau/-mann aus.

 

Stärkung der regionalen Infrastruktur

Den Nutzen, den die Explorer Hotels für die Region haben ist, dass sie keine zusätzliche Infrastruktur schaffen sondern Wertschöpfung bei den bestehenden Infrastrukturanbietern generieren. Für den Bau der bisherigen drei Hotels wurden überwiegend Dienstleister aus der Region herangezogen. Der bewusste Verzicht auf ein hoteleigenes Restaurant stärkt die ortsansässigen Betriebe und auch das Sport- und Freizeitangebot wird mit regionalen Partnern realisiert.

 

Kontakt Explorer Hotels:
Explorer Hotels

Oberstdorf | Montafon | Neuschwanstein | Berchtesgaden

Tel. 0 83 22 / 940 79-445
Fax 0 83 22 / 940 79-10
www.explorer-hotel.com
info@explorer-hotel.com

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

2 Kommentare

  • Ludwig Giritzer

    Hallo,
    ich bin 64 Jahre alt, Rentner, FS III, seit 20 Jahren unfallfrei, Handwerker. Suche Stelle als Fahrer oder Tätigkeit im Haus auf 450.- € Basis.
    Auf eine positive Antwort für ein Einstellungsgespräch würde ich mich freuen.

    Ludwig Giritzer

  • Roswitha Pfnür

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich war heute mit meiner Freundin um 15.15 Uhr in der Schönau beim neuen Explorer Hotel.
    Leider war weder ein Schild noch ein Hinweis, dass heute hier eine Messe stattfindet. Bei der Ausschreibung im Berchtesgadener Anzeiger stand von 10 – 17 Uhr – bei jeder Witterung???
    Kann es sein, dass sich der Termin verschoben oder gar nicht stattgefunden hat ??
    Es waren mit mir noch einige Interessenten vor Ort, die ebenfalls sehr erstaunt waren.
    Mit freundlichen Grüßen Roswitha Pfnür

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.