Kultur

Bergweihnacht und Fackelwanderung

Bergweihnacht auf der Kastensteinerwand

Am 28.12.2014  um 16:00 Uhr: Weihnachtliche Musik im Fackelschein – eine besondere Veranstaltung! Jedes Jahr organisiert der Sänger- und Musikantenverein D` Bischofswieser, diese außergewöhnliche Weihnachtsveranstaltung.

Bergweihnacht auf der Aussichtskanzel Kastensteinerwand
Bergweihnacht auf der Aussichtskanzel Kastensteinerwand

Auf der Aussichtskanzel Kastensteinerwand, hoch über Bischofswiesen in freier Natur, umgeben von einer traumhaften Bergkulisse können die Besucher weihnachtliche Musik und Geschichten um die Weihnachtszeit genießen.
Mitwirkende sind:

  • Bischofswieser Alphornbläser
  • B`wieser Weißenbläser
  • Soizbi-Musi
  • Zwoagsang Nannerl und Lenz, Begleitung a. d. Tiroler Harfe Nadine Brunner
  • Sprecher: Adi Hölzl

 

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt. Der Eintritt ist frei! Achtung: Begrenzte Parkmöglichkeiten bei der Gaststätte Kastensteinerwand-Alm

 

Romantische Fackelwanderung am Aschauerweiher

Romantische Fackelwanderung am 29.12.2014Aschauerweiherstr. 85, Bischofswiesen durch den zauberhaften Märchenwald am Aschauerweiher. Sängerinnen begleiten uns mit Liedern und Gedichten zur Weihnachtszeit. Am Ende der Wanderung erwarten uns die Bischofswieser Alphornbläser mit ihren Weisen.

Romantische Fackelwanderung Bischofswiesen
Romantische Fackelwanderung Bischofswiesen

Treffpunkt um 16:30 Uhr: Langlaufzentrum Aschauerweiher, Gehzeit gesamt ca. 1,5 Std., keine großen Steigungen, Anschließend Einkehrmöglichkeit im „Aschauer-Wirt“ Bistro und Tanzlokal.

 

Anmeldung erbeten in der Tourist-Info Bischofswiesen, Tel.: +49-8652-977220
Kosten inkl. Fackel und Musik: 8 Euro mit Kurkarte, 10 Euro ohne Kurkarte

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.