Die Kirche Ramsau vor der Reiter Alm
Kultur

Dorffest im Bergsteigerdorf Ramsau

Die Kirche Ramsau vor der Reiter Alm
Die Kirche St. Sebastian im Bergsteiegrdorf Ramsau vor der Reiter Alm

Bayerische Blasmusik, Schmankerl und Unterhaltung rund um den Ramsauer Vereinskaser

Am Samstag, 28. Mai 2016 lädt die Ramsauer Dorfgemeinschaft ein zum 27. Ramsauer Dorffest, das von 12.00 bis 18.00 Uhr rund um den Ramsauer Vereinskaser am Parkplatz Neuhausenbrücke stattfindet. Der Weihnachtsschützenverein Ramsau schenkt frisches Bier und Nichtalkoholisches aus und der Motorsport-Club Ramsau sorgt für Grillspezialitäten. Ab 14.00 Uhr treten die Plattlerkinder des Trachtenvereins auf.

Die Ramsauer Bäuerinnen bieten heimische, bäuerliche Produkte an, wie zum Beispiel Schmalzgebackenes, Speck und Käse, der Familienkreis ist mit selbst gebackenem Kuchen und Kaffee dabei und die Plattlergruppe des Trachtenvereins offeriert frische Fruchtbowle. Der Eine-Welt-Kreis kommt mit seinen Fair-Trade-Produkten und vom Backhäusl werden frisch gebackene Köstlichkeiten dargeboten, das Ganze wird musikalisch umrahmt von den Unterjettenberger Musikanten.

Der Eintritt ist frei, der Erlös dieses Dorffestes wird gemeinnützigen, sozialen Zwecken zugeführt; Kuchen- und sonstige Sachspenden werden erbeten. Die Ramsauer Vereine und die Tourist-Info Ramsau laden zum gemütlichen Dorffest herzlich ein und hoffen auf regen Zuspruch vieler Urlaubsgäste und Einheimischer.

Pressemeldung Tourist-Info Ramsau

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”. Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsite für das Bergerlebnis Berchtesgaden aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.