Berge

Blumen über Blumen zum Fagstein

Zrumpfte Jager
Zrumpfte Jager
Türkenbund
Türkenbund
Allemannsharnisch
Allemannsharnisch

Almrausch
Almrausch
Almrugei oder Kohlröschen
Almrugei oder Kohlröschen
Bergflockenblume
Bergflockenblume
Margeriten
Margeriten

Letzte Woche wanderten wir zum Fagstein. Es war wunderschön, weil so eine Blumenpracht im Moment ist. Von Almrugei bis Margeriten, Almrausch, Edelweiß usw. war alles dabei. Beim Runtergehen fanden wir auch noch eine ganze Menge Arnika, das ist herrliche Medizin bei Wunden, wenn man sie in Alkohol ansetzt, in der Sonne stehen lässt und dann als Tinktur abfüllt.

Eine schöne relativ lange Bergtour. Viel Spaß Waldi

Waltraud Hopfinger Ich bin eine gebürtige Ramsauerin, habe eine kleine Pension, vier Kinder und einen Mann, bin sehr heimatverbunden und liebe die Berge und die Natur. Ich schreibe über verschiedenen Bergtouren bzw.Wanderungen, auch Mountainbike-Touren kenne ich viele und kann darüber schreiben. Über Kräuter kann ich auch etwas berichten. Ich habe Lust am schreiben und teile gerne meine Erlebnisse mit Ihnen. Waltraud Hopfinger.

2 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.