Alpenstadt

Alpenstadt Genießer-Tage

Alpenstadt Küche im Salin Bad Reichenhall
Alpenstadt Küche im Salin Bad Reichenhall

Eine Prise aromatischer Bergthymian. Der markante Geruch von jungem Bärlauch. Eine Messerspitze feinstes Bad Reichenhaller Alpensalz oder gleich eine resche Salzhülle. Süße, saftige Walderdbeeren, am besten eine ganze Handvoll.

Die Alpenstadt-Küche zelebriert die vielfältigen Geschmacksrichtungen einer munteren Stadt, die doch mitten in den Bergen liegt. Bad Reichenhall ist lebendig und urban, ländlich und natürlich. Wo man sich auch bewegt, auf einen Gipfel blickt man immer.

Wo die Alpen den Tisch decken
Dieses typische Lebensgefühl in der Alpenstadt greifen Reichenhalls Gastronomen kulinarisch auf. Über den Jahresbogen hinweg kreieren sie delikate Gerichte, bodenständig-traditionell und gerne mit einer Prise Extravaganz. Die Bergwelt ist ihre Schatzkammer. Bauern und regionale Produzenten liefern ihnen beste Zutaten. Entdecken Sie die Alpenstadt Bad Reichenhall. Und schmecken Sie die Harmonie zwischen Alpen und Stadt.

Alpenstadt Genießer-Tage: Oktober-November
Die Natur fährt auf, der Bergwald lockt mit den prächtigsten Farben. Ein buntes Schauspiel aus Gelb- und Brauntönen, mit Rottupfern und Orangeschattierungen. Die Luft ist noch frischer, die Sicht noch klarer, der Blick noch weiter. Wanderer zieht es hinauf, bevor der erste Schnee kommt. Spaziergänger lassen sich in und um die Alpenstadt von der wohligen Herbstsonne wärmen. Abends prasseln die ersten Kaminfeuer und die Sterne stehen hoch am Himmel. Es heißt nicht umsonst „goldener Herbst“.
Jetzt ist die Zeit der reichen Ernte. Entsprechend vielfältig ist das kulinarische Angebot, es reicht von einfach guten Brotzeiten bis hin zu edlen Menüs. Herrliche Verwöhnmomente mit Bad Reichenhaller AlpenSole machen den Herbst zur schönsten Alpenstadt-Jahreszeit.

Hier gibt es die Genießer-Tage Köstlichkeiten:
PLATZ, Obermühle, Listwirt, SALIN, Gasthaus Gruttenstein – Zum Pfaffei, Falterkutsche, Brauereigasthof Bürgerbräu, Niederalm, RupertusTherme, Hotel-Restaurant Neu Meran, Warsteiner Boulevard, Klosterhofstuben. Das Heft „Alpenstadt-Küche“ mit allen teilnehmenden Restaurants und Gastronomien erhalten Sie in den Tourist-Infos der Alpenstadt.

Pressemeldung Bad Reichenhall

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”, Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsites für das Bergerlebnis Berchtesgaden und die Alpenstadt Bad Reichenhall aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.