Eine Winternacht am Zechmeisterlehen in Schönau am Königssee
Ausflugstipps

Deutschlands bestes Hotel: Das Zechmeisterlehen

Das Zechmeisterlehen: Deutschlands bestes Hotel
Das Zechmeisterlehen: Deutschlands bestes Hotel

Seit 15 Jahren kürt die Reise-Website Tripadvisor die besten Hotels in acht verschiedenen Kategorien und verleiht den Hotels den Travellers‘ Choice Award. In den erlesenen Kreis der Gewinner kommt nur, wer es schafft, seine Gäste auf konstant hohem Niveau zufriedenzustellen. Denn die Entscheidung, welches Hotel die begehrte Auszeichnung erhält, trifft der Gast: Die Verleihung der Tripadvisor Awards erfolgt nämlich anhand der Hotel-Bewertungten der Gäste im Onlineportal.

Auf Platz 1 in der Kategorie Top Hotels in Deutschland schaffte es dieses Jahr das Alpenhotel Zechmeisterlehen. Das Hotel konnte sich im Vergleich zu den beiden Vorjahren um beachtliche neun Plätze verbessern. Der familiengeführte Betrieb liegt in Schönau am Königssee mit Blick auf die umliegenden Berchtesgadener Berge. Die Hotelgäste schätzen am Zechmeisterlehen neben der familiären Atmosphäre vor allem den großzügigen Wellness-Bereich mit einem 800 Quadratmeter großen Naturbadesee sowie das reichhaltige kulinarische Angebot. „Die Saunalandschaft, die Pools und der Naturbadesee sind wirklich eine Oase der Erholung. Kann nicht mehr getoppt werden“, schreibt ein Gast in seiner Bewertung bei Tripadvisor.

Andrea Angerer, Geschäftsführerin des Alpenhotels Zechmeisterlehen über die Auszeichnung: Der Travellers’ Choice Award ist für uns ein großes Kompliment. Unsere Familie und Mitarbeiter sind jeden Tag mit viel Herzblut dabei, damit sich jeder Gast in unserem Haus rundherum wohlfühlt. Daher möchten wir uns herzlich bei allen Gästen bedanken, die unsere Arbeit so schätzen und mit einer Tripadvisor-Bewertung würdigen.

Herzlichen Glückwunsch an Familie Angerer für diese Auszeichnung!

Eine Winternacht am Zechmeisterlehen in Schönau am Königssee
Eine Winternacht am Zechmeisterlehen in Schönau am Königssee

Wenn Ihr Euren Urlaub im besten Hotel Deutschlands verbringen wollt, dann kommt ins Zechmeisterlehen in Schönau am Königssee. Komfortable Doppelzimmer, großzügige Familien-Appartements mit getrennten Wohn- und Schlafbereichen oder luxuriöse Suiten: Im Zechmeisterlehen findet Ihr die passende Unterkunft für Euren Traumurlaub im Berchtesgadener Land.

Euer Sepp

-> Zur Hotelwebsite

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

  • Virtual Private Servers

    Basierend auf den Bewertungen Tausender Urlauber kürt Tripadvisor jedes Jahr die besten Hotels in Deutschland. Nachdem vergangenes Jahr das Brenners in Baden-Baden gewann, landete diesmal das Alpenhotel Zechmeisterlehen in Schönau am Königssee ganz vorn.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.