Bergbauernmilch SIGG-Trinkflasche
Berge

Bergbauernmilch SIGG-Trinkflasche

Bergbauernmilch SIGG-Trinkflasche
Bergbauernmilch SIGG-Trinkflasche

Die Milchwerke Berchtesgadener Land sind Vorreiter in Sachen nachhaltiger Landwirtschaft. Gerade erst hat die Molkerei aus Piding mit dem Verbot des umstrittenen Herbizids Glyphosat bundesweit Schlagzeilen gemacht. Die konsequente Politik des Unternehmens sorgt nicht nur für beste Produkte für den Verbraucher und faire Erzeugerpreise, sondern unterstützt auch die kleinen Bauern der Bergregionen. Die Marke Bergbauernmilch ist nicht nur ein Name, sondern ein Versprechen.

Die Molkerei bietet aber nicht nur Milchprodukte an, sondern betreibt auch einen Shop mit allerlei Nützlichem. Zum Beispiel gibt es seit kurzem ein SIGG Trinkflasche im Design der Bergbauernmilch. Das bekannte Logo der Molkerei prangt auf der weißen Aluminium-Flasche, darunter die Silhouette des Watzmann. Die Flasche selbst macht – typisch SIGG – einen extrem hochwertigen Eindruck und bietet zwei Besonderheiten:

  • Durch die doppelwandige Isolierung hält die Flasche Getränke 12 Stunden heiß und 20 Stunden kalt, ist aber handlicher als eine herkömmliche Thermoskanne
  • Der Verschluss der Flasche lässt sich mit einer Hand bedienen und kann so auch bei bewegungsintensiven Sportarten einfach verwendet werden

SIGG Flasche mit Einhandverschluss und Griff
SIGG Flasche mit Einhandverschluss und Griff

Gerade jetzt, da die Temperaturen kälter werden, und statt dem Gipfelbier (oder zusätzlich) ein warmer Tee in den Rucksack muss, ist die Bergbauernmilch SIGG-Flasche das perfekte Accessoire für Wanderer und Bergsteiger. Und auch für die kommende Skitourensaison ist die Flasche ein perfekter Begleiter!

Die SIGG Flasche könnt Ihr im Online Shop der Bergbauernmilch oder im Milchladen auf dem Molkereigelände in Piding kaufen! Euer Sepp

Mein Name ist Sepp Wurm und ich arbeite seit Sommer 2010 im Tourismus Marketing. Als Social Media Enthusiast kümmere ich mich neben diversen anderen Kanälen auch um den Bergerlebnis Berchtesgaden Blog. Schwerpunkt meiner Blogbeiträge sind Berichte über meine Wanderungen und Bergtouren im Sommer, sowie über Skitouren im Winter. Meine Leidenschaft für die Berge bringe ich gerne in unseren Blog mit ein. Als waschechter Ramsauer „Bergbauernbua“ liegen mir zudem unsere Heimat und ihre Traditionen und Bräuche natürlich besonders am Herzen. Ich hoffe, diese Liebe zu unserem schönen Berchtesgaden spiegelt sich auch in meinen Blogbeiträgen wider.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert