nicht kategorisiert

"Wir in Bayern – Lust auf Heimat"

TV Tipp für den 10. Juli 2014 im Bayerischen Fernsehen

Schorsch Kirner, ein bayerischer Abenteurer, ist für den BR auf der Suche nach Wandertipps für Senioren. Er stellt an vier Donnerstagen im Juli lohnende Wanderungen vor, da darf das Berchtesgadener Land nicht fehlen! Aus vielen von der BGLT unterbreiteten Vorschlägen, entschied er sich für eine Wanderung zum Obersee und stellt diese in der Sendung am 10. Juli in einem etwa 4-minütigem Beitrag vor. Begleitet wurde er von Nationalpark-Ranger Fritz Eder mit seinem unerschöpflichen Wissen über Pflanzen im Nationalpark Berchtesgaden.

Fischunkelalm am Obersee im Nationalpark
Fischunkelalm am Obersee im Nationalpark

Wandertipp für Senioren – Königssee-Obersee

Am Donnerstag, 10. Juli 2014, von 15:30 – 16:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen: „Wir in Bayern – Lust auf Heimat“

Abenteuerer Schorsch Kirner
Abenteuerer Schorsch Kirner

Schorsch Kirner, ein bayerischer Abenteuerer

Der 78-Jährige, der seine Liebe zur Heimat nicht verloren hat, bereiste 181 Länder, ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und wurde von Dalai Lama geehrt. U.a. hat er auf seinen vielen Reisen auch den Berchtesgadener Bolivien-Missionar Pater Karl Sommer besucht.

 

Sarita BGLT

Meine Kindheit und Jugend habe ich in Schönau a. Königssee verbracht. Daraus ist eine enge Verbundenheit mit der Region entstanden. Knapp 30 Jahre bin ich nun schon im Tourismus in Berchtesgaden tätig. Ursprünglich als Quereinsteigerin, bin ich bis heute Fan der digitalen Medien und arbeite tagtäglich daran, dass die Region Berchtesgaden nicht den Anschluss in dieser sich rasend schnell entwickelnden Branche verliert. Als Content Managerin kümmere ich mich u. a. um die Markenwebsite Bergerlebnis Berchtesgaden. Dabei macht sich meine jahrelange Erfahrung mit sehr wertvollen Einblicken hinter die Kulissen bezahlt. Die Schönheit Berchtesgadens basiert auf der Natur - die Erhaltung dieser einzigartigen Umwelt liegt mir sehr am Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert