nicht kategorisiert

"Wir in Bayern – Lust auf Heimat"

TV Tipp für den 10. Juli 2014 im Bayerischen Fernsehen

Schorsch Kirner, ein bayerischer Abenteurer, ist für den BR auf der Suche nach Wandertipps für Senioren. Er stellt an vier Donnerstagen im Juli lohnende Wanderungen vor, da darf das Berchtesgadener Land nicht fehlen! Aus vielen von der BGLT unterbreiteten Vorschlägen, entschied er sich für eine Wanderung zum Obersee und stellt diese in der Sendung am 10. Juli in einem etwa 4-minütigem Beitrag vor. Begleitet wurde er von Nationalpark-Ranger Fritz Eder mit seinem unerschöpflichen Wissen über Pflanzen im Nationalpark Berchtesgaden.

Fischunkelalm am Obersee im Nationalpark
Fischunkelalm am Obersee im Nationalpark

Wandertipp für Senioren – Königssee-Obersee

Am Donnerstag, 10. Juli 2014, von 15:30 – 16:45 Uhr im Bayerischen Fernsehen: „Wir in Bayern – Lust auf Heimat“

Abenteuerer Schorsch Kirner
Abenteuerer Schorsch Kirner

Schorsch Kirner, ein bayerischer Abenteuerer

Der 78-Jährige, der seine Liebe zur Heimat nicht verloren hat, bereiste 181 Länder, ist Träger des Bundesverdienstkreuzes und wurde von Dalai Lama geehrt. U.a. hat er auf seinen vielen Reisen auch den Berchtesgadener Bolivien-Missionar Pater Karl Sommer besucht.

 

Sarita BGLT

Ich bin seit 1994 im Tourismus tätig, anfangs in der Region Berchtesgaden-Königssee. Seit 1997 befasse ich mich mit den sog. “Neuen Medien”. Jetzt halte ich als Content Managerin die Markenwebsite für das Bergerlebnis Berchtesgaden aktuell. Durch Schulungen, Weiterbildung und die Zusammenarbeit mit unserer Agentur bleiben wir auch in den Sozialen Netzwerken immer am Ball. Ich freue mich auf weitere, interessante Erfahrungen, die ich gerne mit Euch teile.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.