nicht kategorisiert

Neuer Klettersteig am Grünstein

Klettersteigbegehung 031Habe gehört, dass am 5. September ein neuer Klettersteig am Grünstein eröffnet wird. Da musste ich gleich mal vorbei schauen – und es hat sich gelohnt: Der neue „Isidor-Steig“ wird vom Königssee (oberhalb der Kunsteisbahn) direkt zum Grünsteingipfel (1.306m) führen. Zwei Varianten wird es in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (B/C und D) über 400 Höhenmeter durch die Wand geben. Freilich ist das ganze nichts für schwache Nerven.
Derzeit wird noch kräftig gebohrt und gehämmert, bis zum 5. September soll der Steig begehbar sein. Vorab schon mal ein Foto. Viel Spaß beim Klettern!
Eure Margit

Mein Name ist Margit Dengler-Paar, ich bin selbständig, bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe eine 11-jährige Tochter. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport, gehe auf Reisen oder lese.

6 Kommentare

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.