Ausflugstipps

Frühlingsspuren

Der Frühling zieht ins Berchtesgadener Tal. Der Bergwischwald wird grün und der Schnee zieht sich in die oberen Regionen zurück. Es ist einfach herrlich.

Hell leuchtet das frische Buchengrün aus dem Wald heraus. In ein paar Tagen wird das ganze Tal und die Berghänge mit ihm überzogen sein. Ist das jetzt vielleicht die schönste Jahreszeit? Oder doch der Sommer, der Herbst oder der Winter? Es fällt einfach schwer, sich zu entscheiden, denn eigentlich ist es immer schön bei uns. Doch gerade der Frühling …

Servus und bis bald!
Christoph

Wenn Christoph Merker nicht gerade Bücher in der Bücherstube in Berchtesgaden verkauft oder für die regionalen Zeitungen als Reporter unterwegs ist, sitzt er vor seiner Staffelei und malt. Oder er werkelt in seinem kleinen Garten und manchmal kann man ihm auf seiner Lieblingslaufstrecke, dem Königsseer Fußweg, etwas außer Atem antreffen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.